Sagem DBox Linux Neutrino Image  Sat

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:08:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
DBox Sagem Sat

    







BID = 86395

JoeCool

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : Sagem
Gerätetyp : Sat
Chassis : 1xIntel
______________________

Hallo,

habe gestern versucht meine DBox in den Debug-Modus zu bringen, was auch soweit geklappt hat - soweit, so gut.
Das Originalimage konnte ich auslesen, doch mit dem Flashen klappt es nicht. Nach dem Auslesen der Sectoren beginnt der Bo-Ma an zu flashen, bricht aber mit folgender Fehlermeldung ab:
"Copy to Flash ...
Flashed 1MB Failure after flash
Timeout writing to flash"
Es kann also nicht geflasht werden, was insofern leider nicht ganz verwunderlich ist, da ein Lötauge nicht mehr so ganz gut aussieht. Ich glaube die Verbindung zum Pin16 ist beim Überbrücken hops gegangen. Vielleicht liegt es aber auch am Flashbaustein.

Nun die Frage: Kann man das reparieren (ich denke ja) und die alles entscheidende Frage: Wo liegt der Preis ???

Danke im Voraus
Joe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 86433

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

reparabel ist das auf jeden fall

preis nach aufwand

kommt ja drauf an was gehimmelt ist

ferndiagnose geht halt mal nicht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 86523

JoeCool

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Is schon klar. Ich würde nur gerne wissen, ob es sich noch lohnt.
Könnten Sie mir denn eine Angabe machen für den Fall, dass das Lötauge neu verbunden werden muss bzw. wenn der Flash ausgetauscht werden muss?
Mir ist dabei schon klar, dass auch noch andere Sachen kaputt sein könnten. Es geht halt nur um eine Einschätzung.

Danke
Joe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JoeCool am 28 Jul 2004  8:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 86530

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

preise stehen auf www.irata.de

bzw. kannst du dir auch nen kostenvoranschlag erstellen lassen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037511   Heute : 272    Gestern : 5652    Online : 474        19.9.2024    3:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0432131290436